Wenn Sie unseren Verein unterstützen wollen, können Sie das wie folgt tun:

Spenden über fundraisingbox.com

Spende

Projekt in Wenchi / Ghana
Die Gesamtkosten des Projekts werden ca. 144.668,00 Euro sein. Davon müssen 14.000 Euro über Spenden finanziert werden.

FundraisingBox Logo

Sehr geehrte Spender und Interessenten an unserem Projekt in Wenchi / Ghana

Seit vielen Jahre setze ich mich als Präsident der Ghana Community Niederbayern e.V dafür ein die medizinische Versorgung in meiner Heimatstadt Wenchi in Ghana zu verbessern.

Im letzten Jahr konnten wir erfolgreich den Bau eines Hauses für die Angehörigen der Patienten des Krankenhauses in Wenchi abschließen. In Ghana werden die Patienten im Krankenhaus nicht mit Essen und Pflege versorgt. Dies müssen die Angehörigen erledigen, die meist neben dem Bett des kranken Verwandten am Boden schliefen. Mit Hilfe des durch Ihre Spenden mitfinanzierten Hauses können die Angehörigen jetzt in einem Haus nächtigen und dort die Mahlzeiten zubereiten.

Dafür erst einmal herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen.

Nun starte ich mein nächstes Projekt für die Unterstützung des Krankenhauses. Ich habe dafür bereits erfolgreich einen Antrag beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) eingereicht. Eine finanzielle Unterstützung vom BMZ ist genehmigt. Die Baumaßnahmen haben kürzlich begonnen. Ein Teil des Geldes muss aber wieder über Spenden eingebracht werden.

Ghana Community Niederbayern e.V.

krankenhause_03

Es geht um die Versorgung die Patienten auf der urologischen Station. Derzeit hat die Station eine Kapazität von 29 Betten, die nicht ausreichend ist. Deshalb müssen viele Patienten am Boden schlafen. Der Krankensaal hat eine sehr schlechte Belüftungsmöglichkeit und wird in der Trockenzeit so heiß, dass es die Patienten kaum aushalten können. Außerdem sind die hygienischen Bedingungen nicht ausreichend. Der Bedarf an Betten wird noch dazu immer größer, da sich erfreulicherweise ein Urologe dort niedergelassen hat und immer mehr Ghanaer eine Krankenversicherung haben.

Ziel des neuen Projektes ist der Bau eines neuen Krankensaals mit 48 Betten, der besonders für die urologischen Patienten bestimmt ist. Geplant sind zusätzlichen Einrichtungen wie Umkleideraum, Schleusenraum, Behandlungsraum, einen Abstellraum und separate Toiletten. Auch sollen zusätzliche Krankenschwestern eingestellt werden. Die Patienten werden nicht mehr am Boden schlafen müssen und das Krankenhauspersonal kann seine Arbeit ungestört erledigen. Die Hygieneverhältnisse werden durch das Projekt verbessert und die Qualität des medizinischen Angebots erhöht sich zum Nutzen für Patienten und Personal.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auch dieses Mal mein Projekt finanziell unterstützen würden und bedanke mich sehr herzlich dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Kwame Abrefa-Busia

krankenhause_02

Spendenkonto:

VR-Bank Landshut eG
Konto-Nr.: 7428197, BLZ: 743 900 00
IBAN: DE47 7439 0000 0007 428197


Uns kontaktieren?

Unsere Adresse

Ghana Community Niederbayern e.V.
Postfach 2863
D - 84012 Landshut
Tel.: 08703 / 98 98 766
Fax: 08703 / 98 98 767
E-Mail: AbrefaBusia@arcor.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung